Als leidenschaftlicher Optimierer und Konzepter berät Christoph seine Kunden stets mit Blick auf eine ganzheitliche Markenstrategie. Bei PARAT TECHNOLOGY war er als Chefstratege maßgeblich am Prozess der Neupositionierung beteiligt und beschreibt im Webinar die wichtigsten Fragestellungen zu Beginn der Zusammenarbeit, die strategische Weiterentwicklung der Marke und welche Rolle die Agentur im Rebranding-Prozess spielt.

UNSERE SPEAKER

CHRISTOPH SCHULZ

FRANK PETERS

CEO
bei PARAT TECHNOLOGY

SOPHIE LOTZE

Kommunikationsdesignerin
bei FOREST

Warum stellt der Aufbau einer starken Marke - ganz besonders im Industriesektor - einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil dar?

Ob veränderte Marktbedingungen oder eine neue strategische Ausrichtung des Unternehmens: Die Gründe für einen Marken-Relaunch sind vielfältig und der Prozess oft langwierig und kostenintensiv. Doch ist das wirklich so? Und lohnt sich der Aufwand? 

In unserem Webinar am 15. März 2024 werden wir uns intensiv mit dieser Frage auseinandersetzen. Dabei ist der Name Programm. Im REAL TALK mit Frank Peters, Geschäftsführer von PARAT TECHNOLOGY, beleuchten wir die Transformation der Marke und erhalten einen tiefen Einblick in den Prozess des Marken-Relaunchs eines mittelständischen Unternehmens.

Dabei wird Frank von den Herausforderungen, Erfahrungen und Ergebnissen der Neuausrichtung seines Unternehmens berichten. 

Auf Seiten von FOREST haben Markenstratege Christoph Schulz und Kommunikationsdesignerin Sophie Lotze das Projekt rund um den Brand Relaunch von PARAT TECHNOLOGY von Anfang an begleitet. Im Webinar erklären sie, wie starke Marken funktionieren und was die wichtigsten Faktoren für ein gelungenes Rebranding sind. 

Sophie brennt für Design. Mit einem hohen Anspruch entwickelt sie Markenwelten, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. In den letzten zehn Jahren hat sie zahlreiche herausragende Branding-Projekte umgesetzt. Im Webinar berichtet sie, warum der Relaunch von PARAT TECHNOLOGY besonders spannend war, welche Anforderungen es zu erfüllen galt und wie sich Marken im Industriesektor erfolgreich von der Konkurrenz abheben können.

In den zehn Jahren in seiner Rolle als Geschäftsführer bei PARAT TECHNOLOGY hat Frank viel erlebt: eine neue Positionierung, neue Technologien und neue Märkte. Das alles erfordert Mut zur Veränderung - auch im Branding. Frank Peters erzählt in unserem Webinar von der Ausgangslage seines Unternehmens, den Gründen für den Relaunch, von Herausforderungen und Sorgen im Prozess und wie die Ergebnisse bei seinen Mitarbeitern und Kunden ankommen.

DIESE FRAGEN WERDEN
BEANTWORTET

Markenstratege & Teamlead Account Management bei FOREST

PARAT ist ein wahres Traditionsunternehmen im Bereich der Kunststoffverarbeitung, ansässig in Neureichenau im Bayerischen Wald. Seit der Gründung im Jahr 1945 hat sich viel verändert. Lange Jahre war PARAT auf die Produktion und den Vertrieb von Werkzeugkoffern spezialisiert. Durch die Abnabelung dieser Sparte stand das neu formierte Unternehmen vor der Herausforderung, sich trotz des gleichbleibenden Namens eine eigene Identität aufzubauen. Gemeinsam mit FOREST ist dies mit einem einprägsamen Rebranding mehr als gelungen. Der Fokus wurde auf neue Kunststofftechnologien gelegt und durch einen starken neuen Namen mit Claim entkoppelte man sich von der früheren Brand. So entstand die neue Wortmarke PARAT TECHNOLOGY mit Claim RETHINK PLASTICS - für das Unternehmen keine leere Floskel, sondern eine Lebensaufgabe.

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FOREST ist eine Kreativagentur mit Sitz in Rosenheim und hat sich auf den Aufbau starker Marken und die Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Designs und Kampagnen spezialisiert. Seit 10 Jahren hilft das Unternehmen seinen Kunden dabei, ihre Marken zu stärken, eine visuelle Identität zu kreieren und diese zu kommunizieren. Von der Konzeption bis zur Umsetzung legt das Team großen Wert auf Qualität, Effizienz und Innovation. Gemeinsam mit vier weiteren Unternehmen formt FOREST ein Agenturnetzwerk, das mittlerweile zu den größten zwischen München und Salzburg zählt. So bilden die Kreativagentur FOREST, die Digitalagentur TWOFOUR, die Performance-Marketing-Agentur CYPRESS, die Film- & Fotoproduktion BEECH und die Softwareentwicklung INCCA zusammen ein echtes 360°-Leistungsportfolio ab, das je nach Kundenbedarf abgerufen wird. Qualitative Ergebnisse aus einem Guss - und aus einer Hand.

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DAS KOSTET UND BRINGT
EIN MARKEN-RELAUNCH
IM MITTELSTAND

REBRANDING

            CASE STUDY:
IM GESPRÄCH MIT FRANK PETERS,

CEO VON PARAT TECHNOLOGY, TECHNOLOGIEFÜHRER IN DER KUNSTSTOFFTECHNIK

WEBINAR

DARUM GEHT'S:

Welche Risiken birgt ein Marken-Relaunch?

Was waren die Gründe, Herausforderungen und Erwartungen von PARAT TECHNOLOGY im Bezug auf den Marken-Relaunch?

Wie sieht der Prozess eines Rebrandings von der Zieldefinition bis zum Rollout aus?

Warum lohnt sich der Invest in eine starke Marke?

Wie gelingt die effiziente Integration eines neuen Markenauftritts in bestehende Unternehmensstrukturen?

ÜBER UNS

Wieviel kostet ein Rebranding?

Was beinhaltet die strategische Neuausrichtung einer Marke? 

©FOREST 2024

CONTACT
theforest.de

info@theforest.de

08031 - 58 18 140

Wie viel Mut zur Veränderung braucht es für einen erfolgreichen Marken-Relaunch?

CEO, PARAT Technology

FRANK PETERS

„In einer Zeit der globalen Markenvielfalt war es uns wichtig, einen Markenauftritt von PARAT Technology zu erschaffen, der sowohl unserer Innovationskraft, als auch unserem unternehmerisches Streben nach Nachhaltigkeit sowie unserer Leidenschaft für Kunststoffe Ausdruck verleiht.“

DAS WEBINAR HAT BEREITS STATTGEFUNDEN. EINE ANMELDUNG IST NICHT MEHR MÖGLICH.